Bären in den Startblöcken – aber kein Startschuss

07. Juli 2020

Gestern erneut ein Tag ohne Salz und Pfeffer. Der Kurssprung nach oben beim Gasoil von ca. $5/to noch vor Eröffnung der offiziellen Sitzung in London blieb die einzige signifikante Bewegung. Auch die Eröffnung in NY und die nachfolgende Kursfolgende Kursentwicklung nach dem freitäglichen Feiertag wurde zur Enttäuschung. Und bis heute früh dann auch keine weiteren Änderungen.

Die Konstellation an den Ölmärkten ist offensichtlich. Die Bullen haben vorerst ihr Pulver verschossen, bzw. sind am Abwarten – abwarten auf den allseits erwarteten Kursrückrückgang, welcher dann wieder die Einstiegspforte für den Aufbau von Positionen bietet. Auf der anderen Seite die Bären in den Startblöcken, der Startschuss will aber ganz einfach nicht fallen.

Vor allem die Corona-Entwicklung in den USA zaubert viele Sorgenfalten auf die Stirnen der Anleger und Analysten. Die Angst, dass die (nach den Lockerungen) eben erst wieder angesprungene Wirtschaft erneut zusammenbricht ist gross. Vielleicht war aber auch der Optimismus nach den ersten Lockerungen ganz einfach zu euphorisch – und damit natürlich auch die Höhe der Aktienindices und teilweise auch der Ölkurse in London und NY.

Börsendaten 7. 7.2020 um 8:30h

ICE-Gasoil JUL: $367.50 (-5.00$)

ICE-Brent SEP: $42.63 (-0.47$)

NY-Rohöl WTI AUG $40.17 (-0.46$)

US-Dollar/CHF: 0.9423 (-0.0002)

 

Kontakt

Oel-Pool AG
Spittelweg 1
5034 Suhr

+41 62 836 85 25 
infonoSpam@oel-pool.noSpamcom

Hotline

 

Trading

General-Phone-Nr.:

E-Mail Trading:     

tradingnoSpam@oel-pool.noSpamcom

E-Mail Operations: 

opsnoSpam@oel-pool.noSpamcom